Sie sind hier: Startseite > Mannschaften > 1. Damen > 27.10.18 - Auswärtsspiel in Fürth

Zornedingerinnen nehmen zwei Punkte aus Fürth mit

 

Am letzten Wochenende stand für unsere Damen I das erste Auswärtskoppelspiel in der Oberliga Bayern an. Es ging nach Fürth, um dort gegen die erste und zweite Mannschaft anzutreten.

 

 

Vom Papier her konnte schon vor den Begegnungen angenommen werden, dass die zweite Fürther Garnitur stärker sein würde als die erste - und so kam es dann auch.

 

Das erste Spiel gegen Fürth I konnten die Zornedingerinnen Zhang, Kreutz, Steinberger und Salm-Hoogstraeten mit 8:3 für sich entscheiden. Anders als es das deutliche Ergebnis vermuten lässt, lieferten sich unsere Damen spannende und teils enge Matches mit den Gastgeberinnen. Nach 1:1 in den Doppeln und sowohl einem gewonnenen und einem verlorenen Einzel ging es beim Stand von 3:3 in die nächste Runde. Ab jetzt vergaben unsere Damen kein Spiel mehr und entschieden dabei furios alle 5-Satz-Spiele für sich. So konnte nach etwas mehr als 2 Stunden Spielzeit der erste Auswärtssieg eingefahren werden.

 

 

Nach knapp zwei Stunden Pause begann dann das nächste Spiel. Die Kleeblättler starteten gut mit zwei gewonnenen Doppeln, doch Zorneding schaffte dank der beiden Einzelerfolge von Zhang und Kreutz einen schnellen Ausgleich und ging mit dem Sieg von Salm-Hoogstraeten über Mattmüller sogar mit 3:2 in Führung. Es folgten die Konter von Piccu und Schnapp zum 3:4. Unsere Damen gaben sich aber noch nicht geschlagen und kämpften aufopferungsvoll. Wieder war es Kreutz, die die Zornedingerinnen im Rennen hielt. Nach zwei packenden 5-Satz-Spielen erhöhte Fürth schließlich auf 6:4. Zhang holte noch einen Punkt gegen Mattmüller bevor die Fürther auf 8:5 erhöhten und sich damit ihren zweiten Sieg in dieser Saison sicherten. Mit ein bisschen mehr Glück wäre hier sicherlich ein Punkt möglich gewesen.

 

Dennoch können wir zufrieden sein. Durch den Sieg verlassen unsere Damen die Abstiegszone und rangieren nun auf dem 6. Platz. Als nächstes steht am 10.11. das Auswärtsspiel beim TTC Birkland an. Auch hier werden wir nicht chancenlos sein.

 

Veranstaltungen

09.10.19
mini-Meisterschaften

 

 

Damen-Oberliga Tischtennis

Nächste Heimspiele:
19.10.19 vs. ESV München-Freimann

16.11.19 vs. SV DJK Kolbermoor III

23.11.19 vs. TV Feldkirchen 1903